Meerjungfrauen 🧜🏻‍♀️ Party

Für alle die sich jedoch schwer 🙇🏼‍♀️ tun zu einem Meerjungfrauen 🧜🏻‍♀️ Geburtstag mit unserer Hüpfburg, auch den Rest der Party 🎉 auf das Thema abzustimmen, gebe ich 🙋🏼‍♀️ euch heute ein paar Spiel 🎯 und Bastelideen. Diese könnt ihr entweder genauso übernehmen oder sie für euch passend abwandeln.

1 Bastel ✂️ Idee – Ein Ozean 🌊 in der Flasche 🍾

📌 Ihr benötigt: 

  • eine leere und saubere Plastikflasche 🍾(Etikett entfernen) 
  • blaue Lebensmittelfarbe 💦
  • Muscheln 🐚 , Steinchen, kleine Meeresfiguren 🐬 🐡 🐠 (alles muss natürlich durch die Öffnung der Flasche passen)
  • Sonnenblumenöl 
  • einen Trichter 
  • eventuell Schaschlikspieße 

1️⃣ Zuerst befüllt ihr die Plastikflasche 🍾 mit kleinen Steinchen, Muscheln 🐚 und allem anderen 🧜🏻‍♀️ 🐠 🚢 was nachher im Ozean 🌊  schwimmen soll. Anschließend setzt ihr den Trichterauf die Flaschenöffnung 🕳 der Plastikflasche und füllt die Flasche 🍾 bis zur hälfte mit Wasser 🚰 .Danach kommt die die blaue Lebensmittelfarbe 💦 zum Einsatz. Wenn ihr flüssige Lebensmittelfarbe 💦 habt, gebt ihr ein paar Tropfen 💧 in die Flasche 🍾 , solltet ihr die cremigere Lebensmittelfarbe 💦 haben, kann ein Schaschlikspieß 🥢 zu Hilfe genommen werden. Auf diesem lässt sich die Farbe besser durch die Flaschenöffnung 🕳 geben. Anschließend alles durchmischen so, dass sich das Wasser 🚰 schön blau färbt. Nun kommt noch einmal der Trichter auf die Flaschenöffnung 🕳 und das Sonnenblumenöl wird hoch bis zum Schraubverschluss damit befüllt. Am ende soll so wenig Luft 💨 wie möglich in der Flasche 🍾 sein. Dann nur noch die Flasche richtig fest (❗️) zudrehen und schon ist euer Ozean 🌊 fertig. Durch leichtes bewegen der Flasche gerät nun alles schön in Bewegung. Diese tolle Bastelidee ✂️ kann eine ganze Geburtstagsgesellschaft 🥳 selbstständig herstellen und am ende auch mit nach Hause 🏡 nehmen.

2 Spiel Idee – Wasserbomben werfen 

Die Kinder werden in Paare 👭 aufgeteilt. Die Aufteilung lässt sich am besten durch das Los 🎟 entscheiden, so vermeidet man unnötige Tränen 😢 . Jedes Paar 👭bekommt ein Handtuch 🔰 , dieses müssen die Kinder an den Ecken gut festhalten. Die Paare 👭 stellen sich alle mit einem Anstand ↔️ von 1-2 Metern nebeneinander in eine Reihe auf. Nun erhält das erste Paar 👭eine Wasserbombe 🟡  auf ihr Handtuch. Gemeinsam 💪🏼  versuchen sie jetzt, die Wasserbombe zum nächsten Paar 👩🏻‍🤝‍👩🏾 zu werfen. Um die Wasserbombe 🟡 weiter zu geben, kommen die Kinder auf ganz eigene Ideen 💡 . Wenn die Wasserbombe  🟡 hoch geworfen wird, kann es gut sein das, dass nächste Paar 👩🏻‍🤝‍👩🏾 sie nicht gefangen bekommt. So zerplatzen 💦 die Wasserbomben 🟡 dann meisten beim Aufprall 💥 auf dem Boden. Das freut die Kinder dann ganz besonders 🤩 . Wo die Wasserbombe 🟡 zerplatz ist, gibt es eine neue 🟢 , die wieder weiter gegeben werden soll. Auch für Erwachsene 👨🏻‍🦰 ist dieses Spiel 🎰 noch sehr spaßig. Wenn die Geburtstagsgruppe sich nicht in Paare 👭  aufteilen lässt, kann ein Erwachsener  👩🏽 mit einspringen 😎 . 

Ihr benötigt: 

  • Ca. 30 Wasserbomben 🟡
  • 1 Handtuch pro Paar 
  • 3 Spiel Idee – Kannst mir mal das Wasser reichen 

3 Spiel Idee – Kannst mir mal das Wasser reichen

Für dieses Spiel 🎰 ist es gut, wenn alle Kinder Wechselkleidung 👗 👖dabei haben. Denn es kann ganz schön feucht 💦 werden. Alle Kinder setzten 🧘‍♂️ sich hintereinander auf den Rasen ☘️ . Dabei sitzt jedes Kind, bis auf der erste, zwischen den Beinen 🦵 des Kindes hinter ihm. Das Kind das keinen✖️ Vordermann hat, bekommt einen vollen Wassereimer 🗑  vor sich gestellt. Jetzt befühlt das Kind einen Becher 🥤 den es mit beiden Händen 👐 fest hält, mit dem Wasser 💧 aus dem Eimer 🗑 . Der Becher 🥤 sollte wirklich richtig voll gefüllt werden. Nun muss das Kind 👧🏼 den Becher mit beiden Händen fest halten und ihn an seinen Hintermann 👦🏻 weiter geben. Dazu muss das Kind den Becher über☝🏼seinen Kopf heben und nach hinten 🔙 weiter geben. Wenn der Becher🥤 am Ende der Schlange angekommen ist ✔️ , schüttet das letzte Kind den Rest 💧 des Wassers, welches sich noch im Becher 🥤 befindet in einen leeren Eimer 🗑 neben sich und setzt sich an den Anfang 🤩 der Schlange. Nun geht das Ganze wieder von vorne los 🔄 und zwar so lange bis alle Kinder einmal den Becher 🥤 neu befüllen musste. Das ist ein feucht 💦 fröhlicher Spaß 🤪 ! Damit es auch Freude 😃 macht nass 😅 zu werden, sollte das Wasser 💧 lauwarm sein 👍🏼 . 

Ihr benötigt: 

  • 1 Eimer mit lauwarmen Wasser 💧
  • 1 leeren Eimer 🗑
  • 1 Becher 🥤