Spaziergang Bingo 🎰

Gerade jetzt 🚨, ist ein Spaziergang an der frischen Luft 💨 und dem leicht beginnen Frühling 🌞 , eine Abwechslung die uns Eltern am besten gefällt ✅.

Auch für unsere Kinder, die nun wenig Möglichkeiten haben, sich auszupowern und mal laut 🗣 und wild 🎸zu sein, ist es unheimlich wichtig, am besten täglich 📆 , einige Zeit draußen zu verbringen. Doch ein Spaziergang 🏞 ist meist nicht das Wort, bei dem die Kinder gleich voller Freude 🥳 sich die Schuhe anziehen und schon ungeduldig an der Tür 🚪 auf uns Eltern warten. 

Daher habe ich neben meinem letzten Beitrag „Naturdetektive / Indoordetektive“ heute für Euch 🙌🏻 eine weitere Möglichkeit, die Zeit in der Natur 🐝🐇🌱 für Euch und eure Kinder etwas attraktiver zu gestalten. 

Egal ob im Garten 🏡, im Wald 🍁🌳🍂 oder unterwegs in Feld 🌾 und Flur 🌼, eigentlich braucht Ihr kein Equipment, wenn man mit seinen Kindern in der Natur unterwegs ist. Denn wenn Eure Kinder die Augen offen halten 🤓 und ein wenig Fantasie 🧜‍♂️🧚‍♀️ haben, können sie schnell etwas zum Spielen, Beobachten oder Entdecken finden. 

In unserer derzeitigen Situation 🥴, ist es nur nicht mehr so leicht, sich mit einem freien Kopf 🧘🏼 und offenen Augen durch die Natur zu bewegen. Auch unseren Kindern müssen wir nahe legen 🚨 , sich von anderen Menschen in einem gewissen Abstand zu bewegen und genau das, führt leider auch dazu, dass es für viele gerade nicht leicht ist, die kleinen und schönen Seiten in der Natur auf Anhieb zu entdecken. Um Euch 🤗 und euren Kindern beim nächsten Spaziergang auf die Sprünge 💡 zu helfen, könntet Ihr eine Runde Spaziergang Bingo 👣 spielen. 

Beim Spaziergang Bingo 🥾 handelt es sich um ein Suchspiel 👀. Das Suchspiel könnt ihr für den Wald 🍂🌳🍁 bzw. für die Natur 🕸🍄🌼 nutzen. Auch für alle die nicht in kürzester Zeit Fußläufig im Wald oder in der Feldmarkt sind, eignet sich dieses Spiel durchaus. 

Unser Spaziergang Bingo 👣 kann man in zwei verschiedenen Varianten spielen. 

In der 1️⃣ Spielvariante gilt es, möglichst als erstes vier ✅ der gesuchten Gegenstände horizontal, vertikal oder diagonal in einer Reihe zu finden 🔎. Gefundene Gegenstände ✔️ werden dabei mit einem Stift weggestrichen, angekreuzt oder umkreist. 

In der 2️⃣ Spielvariante gilt es, möglichst viele der gesuchten 🦔🐞🌾Gegenstände zu entdecken und sich abzustreichen ✔️. Wer am Ende dann die meisten der gesuchten Gegenstände gefunden 🔎 hat, gewinnt 👑.

Die Spaziergang Bingo-Vorlage als PDF könnt ihr Euch herunterladen 🧑‍💻 und ausdrucken 🖨.

Ich 👱🏻‍♀️ habe auch eine separate Stadtgang Bingo-Vorlage für Euch erstellt. Diese könnt Ihr ebenfalls herunterladen 🧑‍💻 und ausdrucken 🖨.

Und ein Zusätzlicher Tip 💡:

Das Spaziergang 🥾 Bingo lässt sich auch zu einem Natur 🌾🐾🐞 Bingo für eine Geburtstagsparty 🥳 verwenden. Wer mit seinen Kindern einen Geburtstag 🎂 im Freien oder sogar einen Waldgeburtstag feiert, kann die Vorlage ausdrucken 🖨 und die Kinder alleine oder in Teams suchen lassen. Das Spaziergang 👣 Bingo ist dann auch gleich wie eine Wald-Schatzsuche 🍂🌳🍁.

Der Gewinner bzw. das Gewinnerteam kann am Ende eine Belohnung 🏆bekommen, natürlich sollte es für die anderen dann auch einen Trostpreis 🥈geben. 

Wir 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️ von KinderEvents Sehnde wünschen Euch viel Spaß beim nächsten Spaziergang 🥾 .